"Das letzte Mal mit Wasserfarben gemalt habe ich im Kindergarten" 18.01.2018 13:40

Als wir 2008 mit unserer Aromapflege Produktserie starteten, brauchten wir ein neues Logo. Es musste etwas sein, das unserer Naturverbundenheit Ausdruck verlieh und so beschlossen wir, ein Blatt als begleitendes Symbol mit einzubinden. Zwar hatten wir eine klare Vorstellung davon, wie das Blatt aussehen sollte, zur Umsetzung fehlten uns aber die finanziellen Mittel. Konkreter: da die Entwicklung der Produkte bereits deutlich mehr Budget wie geplant verschlungen hatte, war kein Geld mehr für eine Grafikerin oder einen Grafiker übrig. Also mussten wir die Logogestaltung selbst in die Hand nehmen.

Den ersten Versuchen, das Blatt mit Blei- und Filzstiften auf Papier zu bringen, fehlte die Leichtigkeit. Es vergingen mehrere misslungene Zeichnungen, bevor mich ein kreativer Streifzug ins Bastelgeschäft führte. Ich glaube, das letzte Mal mit Wasserfarben gemalt habe ich im Kindergarten. Dennoch griff ich zu einem Kasten und setzte unsere Malversuche mit Wasserfarben fort. Gleich nach den ersten Pinselstrichen wussten wir – das wird unser neues Logoblatt. Die Zeichnung wurde eingescannt, das Blatt noch etwas modelliert, die Schrift vorgesetzt und fertig war unser Logo!

aromapflege firmenlogo geschichte thomas grasl wasserfarben

aromapflege firmenlogo geschichte thomas graslaromapflege firmenlogo evelyn deutsch rot

Seither ist viel passiert: Wir bauten ein neues Firmengebäude in Tirol, eröffneten dort einen zweiten Standort für unsere Schule sowie einen Duftladen und ein Naturkosmetikstudio. In dieser Zeit der Erneuerung, durchlebten wir spannende und intensive Momente. Uns war klar, wir gehen einer neuen Zeit entgegen und unser bisheriges Logo, das uns 10 Jahre lang begleitete, musste mit ins neue Design überführt werden. Diesmal verließen wir uns nicht auf mutige Pinselstriche, sondern auf die Erfahrung junger, kreativer Spezialistinnen. Mithilfe unseres Inputs und den Ideen unserer MitarbeiterInnen entstand ein Logo, das unser tägliches Tun widerspiegelt. Zusammen mit unserem neuen Leitmotiv verdeutlicht das Blatt wovon wir seit Jahren überzeugt sind: „Natürlich für die Gesundheit“.

Jede Umstellung erfordert Zeit. Deshalb werden wir uns nach und nach vom alten Design verabschieden und das Neue in alle Bereiche übernehmen. Wir freuen uns, dass du uns auf dieser Reise begleitest.


Evelyn & Thomas

(mit neuem Logo:)

aromapflege firmenlogo blatt neu natürlich für die gesundheit

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Erst beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.