Unser Naturkosmetikstudio hat eine neue Mitarbeiterin: Interview mit Anna Scheidle

Unser Naturkosmetikstudio hat eine neue Mitarbeiterin: Interview mit Anna Scheidle

Unser Naturkosmetikstudio hat eine neue Mitarbeiterin: Interview mit Anna Scheidle

Wir freuen uns, in unserem Team eine neue Mitarbeiterin willkommen zu heißen. Seit Ende November 2020 unterstützt uns Anna Scheidle im Naturkosmetikstudio in Lechaschau.

Wie ihr Ausbildungsweg ausgesehen hat, was genau sie bei uns macht und warum sie auch privat gern Naturkosmetik verwendet, hat sie mir im Interview verraten:

Wann hast Du im Naturkosmetikstudio bei Aromapflege angefangen und was machst Du dort genau?

Anna: „Ich habe am 23.11.2020 bei Aromapflege angefangen. Hier mache ich Kosmetikbehandlungen, Pediküre und Maniküre. Zudem bin ich auch im Verkauf im Duftladen tätig.“

Welche Ausbildung hast Du gemacht?

„Ich habe ursprünglich eine Lehre zur Friseurin gemacht und danach die Kosmetik- und Fußpflegelehre.“

Wie bist Du auf Aromapflege als Arbeitgeber gekommen?

„Immer wieder habe ich vom Naturkosmetikstudio bei Aromapflege gehört, eine Freundin hat mich auch darauf aufmerksam gemacht und letztendlich die Annonce beim AMS.“

Was magst/machst Du bis jetzt an Deinem Job bei Aromapflege besonders gern?  

„Der Zeitpunkt für meinen Start im Naturkosmetikstudio ist natürlich sehr ungünstig. Ich habe noch kaum angefangen die ersten Behandlungen zu machen, da musste das Naturkosmetikstudio wegen der Covid-19 Situation vorübergehend zu machen. Allerdings nutze ich diese Zeit nun intensiv mich auf meine neue Arbeit vorzubereiten. Derzeit lerne ich sehr viel Neues, das macht besonders Spaß. Super finde ich die Abwechslung der angebotenen Behandlungen und meine Zeit im Duftladen bei der Beratung der Kund*innen.“

Du verwendest privat auch Naturkosmetik – wie lange schon und warum?

„Naturkosmetik in dieser Qualität und im Sinne der Wirkstoffkosmetik (also gezielte, auf meine Hautbedürfnisse angepasste Naturkosmetik) verwende ich seit Dezember, seit meiner Einschulung bei Steffi (Anm.: Stefanie Fuchs, Naturkosmetikerin in unserem Naturkosmetikstudio).

Sie hat mir auf meinen Hauttyp abgestimmte Produkte empfohlen: Das sind von Dr. Hauschka die Reinigungsmilch, Waschcreme, Intensivkur Sensitiv, Rosen Tagescreme, Lippengold und von farfalla das Rosenblütenwasser und Lavendelöl.

Ich bin absolut begeistert, dass ich bereits positive Veränderungen spüre!

Ich bin auf Naturkosmetik umgestiegen, weil ich in erster Linie überzeugt davon bin und sie mir und meiner Haut guttut. Zweitens will ich die Produkte selber kennen und spüren, damit ich meine Kund*innen professionell beraten kann.“

Noch eine letzte Frage: Hast du ein Naturkosmetik-Lieblingsprodukt, das Du auch unseren Leser*innen empfehlen möchtest?

„Eines meiner Lieblingsprodukte ist der Basispflege Balsam von Evelin Deutsch für meine Hände.“

Wenn das Interview mit Anna Dein Interesse geweckt hat, und Du mehr über unser Naturkosmetik-Angebot erfahren möchtest, schau auf unserer Naturkosmetikstudio-Seite vorbei. Dort findest Du alle Preise und Details und kannst auch gleich einen Termin in unserem Studio vereinbaren!

Herzlichst,
Evelyn Deutsch