Sonnenbrand vorbeugen mit Sunprotect Shake 14.06.2018 14:52

Sonnenbrand vorbeugen mit Sunprotect Shake

Wozu und wie mache ich eine Sanddornfruchtfleischöl-Kur?

Dschingis Khan hatte angeblich immer ein Fläschchen Sanddornfruchtfleischöl in seiner Satteltasche. Aber nachweislich beschrieben hat seine Vorzüge Hildegard von Bingen.

Sanddornfruchtfleischöl ist ein wertvolles fettes Pflanzenöl mit reichlich fettlöslichen Vitaminen. Durch den hohen Anteil an Carotinoiden und Flavonoiden ist es hervorragend für die Hautpflege jeglicher Art geeignet. Diese beiden Inhaltsstoffe beugen Hautalterung vor, aktivieren unser Immunsystem und schützen uns vor freien Radikalen. Besonders die sonnengeplagte und strapazierte Haut freut sich über diesen Spitzenreiter!

Sunprotect Shake: So schmeckt eine Sanddornfruchtfleischöl-Kur

Nimm 3-5 Wochen vor Saisonbeginn oder dem Urlaub 15-20 Tropfen Sanddornfruchtfleischöl innerlich ein zB. im Müsli, Joghurt, Buttermilch, zerdrückte Banane, Apfelmus etc. Achtung: Verwende für Kinder nur die halbe Dosierung!

Was besonders schmeckt und zugleich richtig erfrischend ist, ist mein liebster Sunprotect-Shake

Zutaten:
1/4 l Buttermilch mit
15 Tropfen Sanddornfruchtfleischöl
und 2-3 EL Sanddornelexier / Sirup
vermischen und mit 1/4 l Soda aufspritzen.

Fertig ist das leckere Erfrischungsgetränk das unsere Haut optimal auf die Sonne vorbereitet.

Wer Buttermilch nicht mag oder verträgt, nimmt stattdessen Karottensaft. Dann lässt man aber lieber das Soda weg. Gekühlt genauso erfrischend und ein optimaler Frühstücksdrink!

Das kann das Sanddornelexier: Vitamin C – das Anti-Aging Vitamin

Das Sanddornelexier ist eine wahre Vitamin C Schleuder. Vitamin C ist mitverantwortlich für die Bildung von Kollagen, die kollagenen Fasern der Haut sind für die Spannkraft zuständig. Außerdem schützt Vitamin C die Zellen vor oxidativem Stress, welcher unter anderem durch UV-Strahlung entsteht, somit beugt dies der Hautalterung wirksam vor.

Durch den hohen Gehalt an Carotinoide ist Sanddornfruchtfleischöl wie geschaffen unsere Haut vor Zellschäden durch zu viel Sonne zu schützen. Dies kann uns vor vielen Hauterkrankungen und Hautkrebs bewahren. Um Sonnenbrand optimal vorzubeugen, ist die Anwendung von Sanddornfruchtfleischöl innerlich wie äußerlich möglich.

Deine Evelyn

p.s. Natürlich ersetzt eine Sanddornfruchtfleischöl-Kur keinesfalls textilen Sonnenschutz und die geeignete Sonnencreme.

Produktinfo:
>> Sanddornfruchtfleischöl bio 30ml, besonders reich an fettlöslischen Vitaminen, von "Hand in Hand mit der Natur"