Nach erfolgreicher 1. Aktion: Aromapflege Evelyn Deutsch sammelt weitere 2 x 500 Euro für guten Zweck

Nach erfolgreicher 1. Aktion: Aromapflege Evelyn Deutsch sammelt weitere 1.000 Euro für guten Zweck

Liebe Leser*in, liebe Kund*in,
und ganz besonders liebe Duftladen-Kund*in,

vielleicht hast Du davon gelesen oder warst im Duftladen Lechaschau vor Ort: Im ersten Corona-Lockdown haben wir in unserem Ladengeschäft eine Spendenaktion für das Palliativteam Außerfern ins Leben gerufen. Mit selbstgenähten Mund-Nasen-Schutzmasken gegen eine freiwillige Spende konnten wir damals 500 Euro an das Palliativteam übergeben (wir haben darüber berichtet. Den Beitrag dazu kannst Du hier nochmal nachlesen: https://www.aromapflege.com/aromapflege-nutzt-coronakrise-fuer-guten-zweck).

Da schnell klar wurde, dass Corona noch andauern wird, haben wir einen 2. Anlauf der Aktion gestartet.

Aromapflege Evelyn Deutsch unterstützt das Palliativteam Außerfern und die Lebenshilfe Reutte

Ohne zu zögern hat Mama und Schwiegermama Christine Grasl noch mehr Masken genäht. Dadurch sind weitere 1.000 Euro an Spendengeldern zusammengekommen. Wir waren überwältigt von der Summe und haben uns dazu entschieden, das Geld aufzuteilen.

500 Euro gingen erneut an das Palliativteam Außerfern, um sie bei ihrer außergewöhnlichen Aufgabe zu unterstützen. Die restlichen 500 Euro übergaben wir an die Sozialpädagogin Katja Bader und Beschäftigte Daniela Brandner von der Lebenshilfe Reutte. Sobald Corona es zulässt, mache die Gruppe einen Ausflug an den Achensee, dies wünsche sich Daniela schon lange.  „Die Menschen mit besonderen Bedürfnissen leiden stark unter der Corona-bedingten Isolation. Hier ist es wichtig, dass verschiedene Einflüsse im Leben der Betroffenen passieren, das fördert sie“, sagt Katja bei der Übergabe. Mit dem Geld spenden wir auch einen kleinen Lichtblick.

Diese Aktionen waren nur mit Hilfe meiner lieben Schwiegermama und unseren treuen Kund*innen möglich, herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Bis bald in unserem Duftladen

Alles Liebe,
Evelyn Deutsch-Grasl