Das erzählen Teilnehmende über die Aromapflege Web-Seminare

Aromapflege -

Feedback Teilnehmende zu Web-Seminare

Durch die Corona-Pandemie gehören Online-Veranstaltungen mittlerweile zum Alltag. Auch wir mussten in den letzten 2 Jahren flexibel reagieren: Damit unsere Seminare wie geplant stattfinden konnten, haben wir einige Kurse auf Online-Unterricht umgestellt.

Aber nach wie vor herrscht Skepsis: Wie ist das, an einem Aromapflege Web-Seminar teilzunehmen? Kommt da nicht die Praxis zu kurz? Und brauche ich da nicht besondere Technik-Kenntnisse?

Wir haben Teilnehmer*innen nach ihren Erfahrungen mit unseren Web-Seminaren gefragt. Die Antworten teile ich mit Dir in diesem Beitrag:

„Die Idee einer Online-Veranstaltung kommt mir sehr entgegen, da ich bequem von zu Hause aus dabei sein kann, ohne mit dem Auto einen langen Anfahrtsweg zu haben. Des weiteren ist das Packerl mit Duftproben und „goodies“ ein paar Tage vor dem Seminar eine große Freude. Die zeitweisen technischen Störungen werden sicherlich in weiterer Folge in den Griff zu bekommen sein. Super, werde ich oft machen!!“

- DGKS Barbara Wunderer-Mayer, ALGK

„Das Web- Seminar ist meiner Meinung nach ein Vorteil, weil man es zu Hause machen kann in den eigenen vier Wänden. Die Inhalte bekommt man genau so zu Hause übermittelt wie vor Ort und man hat keine weite Anfahrt. Ich war sehr begeistert. Auch während dem Seminar können Fragen gestellt werden. Es wurde auf alle Wünsche eingegangen. Ich würde die Web- Seminare allen empfehlen die immer auf dem neuesten Stand bleiben wollen, weil man die Schulungsunterlagen rechtzeitig zugesendet bekommt und auch vom technischen Aufwand ist es kein Problem.“

- Sabine Ruter

„Da ich bislang aufgrund der großen Entfernung zu meinem Wohnort an den interessanten Seminaren nicht teilnehmen konnte und aus ökologischen Gründen auch nicht wollte, war ich bergeistert, von Webseminaren zu hören und habe vor Kurzem daran teilgenommen. Der technische Aufwand war sehr gering. Es gab zwar technische Störungen, doch diese hielten sich in Grenzen und wurden schnell wieder behoben. Inhalte wurden sehr gut vermittelt und auch auf einzelne Bedürfnisse konnte eingegangen werden. Ich werde auf jeden Fall wieder daran teilnehmen und hoffe, dass es noch mehr Seminare in dieser Form geben wird.“

- Astrid Messer

„Ein großer Vorteil vom Web-Seminar ist, dass ich nirgendwo hinfahren muss. Steiermark und Wien ist doch ein Stück! So ist es auch geldsparender. Der Ablauf vom Web-Seminar ist einfach, unkompliziert und keiner redet durcheinander. Mit der Chatfunktion ist das sehr diszipliniert abgelaufen. Und der technische Aufwand war überhaupt nicht groß! Mir hat das Web-Seminar sehr gut gefallen! Ich kann es allen Interessierten empfehlen und Menschen die nicht so mobil sind, auch Mütter da man die Kinderbetreuung nicht so ausdehnen muss als wenn man ein 2-Tages-Seminar besucht.“

- Lisa Brandtner

„Anfangs war ich etwas kritisch ein Aromapflege Seminar online zu machen, da es ja sehr viel mit dem Riechen und Praxis zu tun hat. Umso positiver war ich dann von der Umsetzung überrascht! Man hat Duftproben, das Skript und kleine Geschenke, im Vorfeld, nach Hause gesendet bekommen! Man muss auch kein Technikgenie sein um das Ganze zu bewerkstelligen. Mit einem per E-mail zugesendeten Link konnte man ganz einfach den Webinarraum betreten und auch Fragen stellen. Mir hat das Web-Seminar sehr gut gefallen, weil doch in den letzten 2 Jahren leider sehr viele Präsenzseminare immer wieder abgesagt wurden. Hierfür ist das eine wunderbare Alternative. Außerdem erspart man sich, so wie ich, einen längeren Anfahrts- und Heimweg, was ich auch für einen großen Vorteil finde. Vom Ablauf war alles sehr verständlich und toll organisiert. Ich würde das Web-Seminar jedem empfehlen und auch selbst wieder an einem teilnehmen. Danke!“

- Martina Fraunbaum

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen Teilnehmern*innen bedanken – und auch dafür, dass ihr euch die Zeit für dieses tolle Feedback genommen habt!

Auch Du kannst bequem von Zuhause aus an einem unserer Aromapflege Web-Seminare teilnehmen:

Oder möchtest Du mit Aromapflege in Deiner Pflegeinstitution anfangen? Dann besuche unser E-Learning Angebot und starte mit dem Aromapflege Einführungskurs.

Herzlichst,
Evelyn Deutsch


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.